Wir hatten das Vergnügen zu einer Jagd mal zu Fuß anreisen zu können und waren in unserem Wohnort zur Niederwildjagd eingeladen.

Manche der vermeintlichen „Experten“ sagen: „Prüfungen haben nichts mit der Jagd zu tun, der Hund muss funktionieren. Das sind zwei verschiedene Welten.“ Ob das stimmt oder nicht, sei mal dahingestellt. Denn in Freya vereint sich beides:

Top auf Prüfung, top auf der Jagd. Den Fuchs auf dem Foto stand sie in den Rüben auf 15 Meter vor, als ich sie anging, wollte sich der Fuchs wegdrücken und ich konnte ihn erlegen. Er ging noch ein paar Meter, Freya hinterher, beutelte ihn und trug mir diesen stattlichen Rüden zu. Einfach klasse, ich war sehr stolz auf mein Mädchen. Konsequente Raubwildbejagung ist das A und O für ein ordentliches Niederwildrevier. Ich bin glücklich hierzu einen Teil beigetragen zu haben.